Der Beginn

Unsere Firma wurde am 01.06.1995 unter dem Namen "Deimel E u. H GesbR" vom jetzigen Chef Herr Hannes Deimel und seinem Vater Herrn Erwin Deimel in Betrieb genommen. Als Zwei-Mann-Betrieb reparierten wir vorerst nur Traktoren und landwirtschaftliche Geräte der Marke Steyr und Case. Durch den Erfolg wuchs unsere Firma und wir konnten bald einen Mitarbeiter beschäftigten. Kurz darauf folgte die Aufnahme des ersten Lehrlings, der bis heute im Betrieb arbeitet.

Der Boschdienst

Am 12.03.2004 wurden wir zum Bosch Car Service.

Seit 24.10.2007 sind wir auch Bosch Diesel Center.

Heute

Wir haben schon viel geschafft und sind sehr stolz auf unsere derzeit 16 Mitarbeiter. "Es macht mir Spaß jeden Morgen in die Arbeit zu gehen" das ist unsere Voraussetzung für guten Erfolg.

Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Am Freitag, dem 20. November 2015,  fand im Weißen Saal der Grazer Burg, mit Beginn um 15:00 Uhr, der Festakt zur Verleihungsveranstaltung des Prädikats "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" statt, bei welchem 17 Unternehmen aus der Steiermark mit einem besonderen Award ausgezeichnet wurden. Diese Betriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei (freiwilligen) Feuerwehren tätig sind, für Einsätze und Ausbildung dienstfrei stellen bzw. das steirische Feuerwehrwesen sowie die betrieblichen Sicherheit maßgeblich fördern. Zum nunmehr achten Mal (seit 2008) wurden in der Steiermark an diesem Nachmittag feuerwehrfreundliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ausgezeichnet. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesrätin Mag.a Doris Kampus  überreichten – gemeinsam mit Bundesfeuerwehrpräsident Albert Kern und Wirtschaftskammer-Präsident KR Ing. Josef Herk – die Auszeichnungsurkunden und Trophäen an die 17 steirischen Arbeitgeber.

Auch wir durften diese Auszeichnung entgegennehmen und wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die Nominierung bei der FF Lindegg bedanken!

Deimel KFZ-Technik GmbH, BFV Fürstenfeld

Der Name „Deimel KFZ-Technik GmbH“ ist in Lindegg eng mit dem Feuerwehrwesen verbunden. Firmeninhaber Hannes Deimel war bis zu seiner Firmengründung selbst aktives Mitglied der Feuerwehr. Auch wenn es ihm durch seine unternehmerische Tätigkeit nun nicht mehr möglich ist, aktiv am Feuerwehrleben teilzuhaben, ist es ihm auch heute noch ein Herzensanliegen, die Wehr bestmöglich zu unterstützen. Sei es durch Sponsoring oder durch sonstige betriebliche Leistungen.  Im Unternehmen sind 16 Mitarbeiter beschäftigt, wobei vier davon bei der FF Lindegg engagiert sind. Diese können im Alarmfall sofort in den Einsatz gehen, was ein wesentlicher Beitrag zur Aufrechterhaltung der Tageseinsatzbereitschaft ist. Überdies sind beide Töchter von Herrn Deimel Mitglied der örtlichen Feuerwehr.

Nähere Infos unter www.lfv.steiermark.at

Bildquelle: LFV/Franz Fink

Bildquelle: LFV/Franz Fink

Feuerwehr freundlicher Arbeitgeber 2015 FF Lindegg Freiwillige Feuerwehr